Technische Berichte

2015

  • Tschirner, E., Bärenfänger, O. & Chobotar, T. (2015): Kompetenzorientiertes Assessment-Konzept für Lehrwerke für Deutch als Fremdsprache. Institut für Testforschung und Testentwicklung e.V. Leipzig.

2014

  • E. Tschirner, O. Bärenfänger & E. Swender (2014): FSI Speaking and Reading Test: Technical Report. White Plains, NY: ACTFL.
  • E. Tschirner, O. Bärenfänger & E. Swender (2014): New Speaking Test: Technical Report. White Plains, NY: ACTFL.
  • E. Tschirner, O. Bärenfänger & E. Swender (2014): FSI Reading Test: Evaluation Report of 3 Proposed Reading Test Constructs. White Plains, NY: ACTFL.
  • Tschirner, E., Bärenfänger, O. & Chobotar, T. (2014): Lernfortschrittstests in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache. Institut für Testforschung und Testentwicklung e.V. Leipzig.

2013

  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2013): Assessing Evidence of Validity of the ACTFL Reading Proficiency Test (RPT) (Technical Report 2013-US-PUB-1). Leipzig: Institute for Test Research and Development.
  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2013): Assessing Evidence of Validity of the ACTFL Listening Proficiency Test (LPT) (Technical Report 2013-US-PUB-2). Leipzig: Institute for Test Research and Development.
  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2013): Preliminary Analysis of the ACTFL Listening and Reading Proficiency Computer Adaptive Test (ACTFL L&R CAT) (Technical Report 2013-US-PUB-3). Leipzig: Institute for Test Research and Development.
  • Tschirner, E., Bärenfänger, O., Kutschera, S. & Möhring, J. (2013): Assessing Evidence of Validity of the ACTFL Listening and Reading Proficiency Computer Adaptive Test (ACTFL L&R CAT) (Technical Report 2013-US-PUB-4). Leipzig: Institute for Test Research and Development.
  • Bärenfänger, O.; Tschirner, E. & Möhring, J. (2013): Zur exemplarischen Skalierung von Bildungssprache. Institut für Testforschung und Testentwicklung e.V. Leipzig.
  • Bärenfänger, O.; Tschirner, E.; Chobotar, T. & Möhring, J. (2013): Bericht zur Rolle der Bildungssprache in gängigen Testformaten für Deutsch als Fremdsprache. Institut für Testforschung und Testentwicklung e.V. Leipzig.
  • Tschirner, E.; Bärenfänger, O. & Kutschera, S. (2013): Ergebnisbericht zum Forschungsstand im Bereich Testkompetenz (Assessment Literacy). Leipzig: Institut für Testforschung und Testentwicklung e. V. Leipzig.

2012

  • Bärenfänger, O.; Tschirner, E. & Möhring, J. (2012): Ergebnisbericht zum Verhältnis von deskriptiver und empirischer Bildungssprache. Institut für Testforschung und Testentwicklung e.V. Leipzig.

2011

  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2011). Gutachterliche Stellungnahme zur telc-Prüfung Deutsch Hochschule C1 (Technical Report 2011-DE-PUB-3). Leipzig: Institut für Testforschung und -entwicklung.
  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2011). Assessing Evidence of Validity of the Listening Test for Professionals (LTP) (Technical Report 2011-US-PUB-3). Leipzig: Institut für Testforschung und -entwicklung.
  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2011). Assessing Evidence of Validity of the Reading Test for Professionals (RTP) (Technical Report 2011-US-PUB-2). Leipzig: Institut für Testforschung und -entwicklung.
  • Bärenfänger, O., & Tschirner, E. (2011). An Extension of Inquiry into Reliability Issues of the ACTFL Writing Proficiency Test (WPT) (Technical Report 2011-US-PUB-1). Leipzig: Institut für Testforschung und -entwicklung.
 

zurück